Das Logo ist zentraler Bestandteil eines Corporate Designs und eine große Herausforderung eines Grafikers. Dabei unterscheidet man zwischen Bildmarke, Wort-Bildmarke oder Typo-Logo. Die Bildmarke ist ein Symbol oder meistens ein abstraktes Zeichen. Es soll die Identität eines Unternehmens wiederspiegeln und funktioniert auch ohne Text und bleibt dem Betrachter meister länger im Gedächnis. Die Alternative zur reinen Bildmarke ist die Wort-Bildmarke und ist eine Kombination von Symbol und Schrift. Vorteilhaft ist die emotionale Kraft eines Symbols und die Lesbarkeit. Für viele Unternehmen ist eine Wort-Bildmarke die optimalere Lösung. Als Typo-Logo bezeichnet man ein Unternehmenslogo, das vor allem aus gesetzten Buchstaben oder aus einem Schriftzug entsteht. Mit mir erarbeiten Sie das richtige Logo für Ihr Unternehmen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.